Peter Diem

«Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.»

 

Mit diesem Satz von Hermann Hesse möchte ich meine Vorstellungen und meine Ziele mit dem Musikverein Harmonie Uznach beginnen.

 

Viele Leute, seien dies professionelle Musiker, Musikpädagogen, Medienschaffende, Politiker oder Laien, sehen die Blasmusik nach wie vor identisch mit Bierzelt und Marschmusik! Dieses einseitige Image der Blasmusik möchte ich mit dem MHU korrigieren und aufzeigen, dass Blasmusik viel mehr ist. Mein Ziel ist es vielseitige Musikstile einem breiten Publikum vorzustellen, sei es bei einem Ständchen, Gottesdienstbegleitung oder Jahreskonzert. Das Wichtigste dabei ist, dass sowohl das Publikum wie auch die Musikantinnen und Musikanten viel Freude dabei haben.

 

Ich hoffe diese Vorstellungen mit dem Musikverein Harmonie Uznach in Zukunft zu erreichen und freue mich auf eine  tolle Zeit mit den Musikantinnen und Musikanten.